Millionenen schlummern in den Unternehmen!

Erfolgspotenziale des modernen Zeit-Managements

Klaus Heinz, Otto W. Krämer, Hans Lauber, Erik Mesenhöller

ddv verlag, Heidelberg, 2003
ISBN-10: 3-930174-44-8
ISBN-13: 978-3930174447

Preis: 48 €

Das Buch behandelt das Thema Zeit und ihre Bedeutung für die Unternehmen heute in einer bisher unveröffentlichten und umfassenden Form und stellt die Notwendigkeit, Zeit-Management zu betreiben dar. In diesem Buch wird der Begriff Zeit-Management verwendet: es umfasst zwar auch herkömmliche Begriffe wie Arbeits- und Zeitwirtschaft, signalisiert aber auch deutlich, dass die moderne Unternehmensführung mehr erfordert, als Zeit für Produktionsprozesse zu erfassen, aufzubereiten und zu archivieren.

Eine klare Erkenntnis kristallisierte sich bei der Erstellung des Buches mit dem Thema Zeit im Unternehmen klar heraus: Es ist Zeit für eine Zeit-Renaissance! Und die Zeit drängt, moderne Ansätze und Methoden des Zeit-Managements in die betriebliche Praxis zu übernehmen. Zum einen ist dies auch in den sich nicht kurzfristig ändernden schlechten Rahmenbedingungen für die deutsche Wirtschaft begründet.

Der Appell an die Firmenleitung lautet: nicht zuerst die hohen Lohnnebenkosten reklamieren und sich über die Handlungsweise der Arbeitnehmervertreter aufregen - auch wenn die Aufregung schon mal realistische Hintergründe hat - schauen Sie mit offenen Augen die Effizienz der gesamten Wertschöpfungsprozesse in Ihrem Unternehmen an und Sie werden feststellen, dass Reserven zur Effizienzsteigerung vorhanden sind, die Sie direkt beeinflussen können und die das Thema Lohnnebenkosten fürs erste relativieren.

Mitarbeiter wollen zudem eine Orientierung haben und geführt werden. Geben Sie mit konkreten, verständlichen Vorgaben den Mitarbeitern eine Orientierung und motivieren Sie diese über eine entsprechende Ansprache und Bezahlung.

Inhaltsverzeichnis

Pressemitteilung

Ordering / Bestellung